0159 - 017 516 91
service@ck-schadenmanagement.de

Wir sind Ihr Partner für Leckageortung,
Gebäudetrocknung & Schimmelbeseitigung.


CK Schadenmanagement

Leckageortung

CK Schadenmanagement ortet Ihr Leck mit der richtigen Technik.

Wenn der Hahn leckt, ist klar, wo der Schaden liegt. Wenn aber ein dunkler Wasserfleck die Zimmerwand nach und nach einfärbt, sieht das nicht nur unschön aus, sondern die Ursache für den Wasseraustritt ist nicht klar ersichtlich. Als Laie ist man damit überfordert. Aber schon ein kleines, unentdecktes Leck in der Rohrleitung kann mit der Zeit zu großflächig feuchten Wänden führen und es können Folgeschäden wie Schimmel entstehen. In jedem Falle wird es teuer!
Die Leckageortung stellt, wie es der Name schon sagt, ein Diagnoseverfahren dar, dessen Aufgabe es ist, einen akuten Schaden am Wasserleitungssystem zu ermitteln.

Die korrekte Ausführung dieses Diagnoseverfahrens erfordert nicht nur eine große Erfahrung über den Aufbau und Verlauf von Gebäudetechnik, sondern auch Know-how bzgl. der Leckageortung selbst. Schließlich ist hier Eile geboten, denn der Wasseraustritt ist umgehend zu stoppen, um den dadurch entstehenden Schaden einzugrenzen.

Für die Leckageortung stehen uns u. a. folgende Diagnoseverfahren zur Verfügung:

– Infrarot-Thermografie
– Endoskopie
– Druckprüfung
– elektroakustische Ortung

Sobald das Leck gefunden wurde, ist dieses schnellstmöglich freizulegen und zu beheben.
Nach der Reparatur der entsprechenden Leitung ist die Arbeit noch lange nicht erledigt. Nun geht es darum, den entstandenen Schaden zu sanieren.

Dafür ist es erst einmal notwendig, den betroffenen Bereich zu trocknen. Dazu werden entsprechende Geräte aufgestellt, die diesen Part übernehmen.

Nach der Trocknung ist dann die Sanierung der Baustoffe zu veranlassen. Diese geben wir an entsprechende Fachfirmen weiter. Klassische Arbeiten im Bereich der Wasserschadensanierung sind u. a. folgende:

– Estrich- und Maurerarbeiten
– Die Verlegung von Boden- und Wandbelägen (Fliesen etc.)
– Malerarbeiten
– Professionelle Reinigungsarbeiten

Wenn es durch die Feuchtigkeit zu Schimmelbefall gekommen ist, bieten wir Ihnen eine professionelle Schimmelbeseitigung an.

Wir kümmern uns auf Wunsch um die gesamte Wasserschadensanierung.

CK Schadenmanagement ist Ihr Partner für Leckageortung und die Wasserschadensanierung.

Unsere Bewertungen

Bahar K
Bahar K
2023-10-31
Habe mich mit einem Notfall an das Team gewandt und mir wurde sofort geholfen! Saubere Arbeit und tolle Beratung!
Albert
Albert
2022-02-09
Ein vertrauenswürdiges Unternehmen mit kompetenten Fachleuten. Es konnte schnellstmöglich ein Termin ausgemacht werden und der Wasserschaden wurde schnell behoben. Sehr empfehlenswert.
Murat SVL
Murat SVL
2022-02-08
Saubere Arbeit , sehr hilfsbereite und nette Mitarbeiter, kann ich echt nur weiterempfehlen! 👍
V R
V R
2021-12-14
Die Firma CK Schadenmanagement kann ich jedem ans Herz legen, der professionelle und sehr gute Qualität sucht und braucht. Es wurde schnell und kompetent reagiert. Danke an CK Schadenmanagement - immer wieder gerne!
Y. A.
Y. A.
2021-12-10
Gute Beratung und pragmatische Arbeitsweise. Empfehlenswert.
meex
meex
2021-12-10
Im Notfall kontaktiert. Ergebnis: Perfekte Ortung des Schadens + anschließender Trocknung. Erstklassiger Service und tolle Beratung. Danke.

Unverbindliche Anfrage stellen

Gerne können Sie uns hierfür gleich eine Anfrage stellen. Dafür können Sie ganz unkompliziert folgendes Formular nutzen: